Der Green Deal und die Auswirkungen der RED (III) auf die Oderregion Deutschland-Polen

Mit dem Green Deal soll die europäische Wirtschaft bis 2050 klimaneutral werden. Das bedeutet eine enorme Transformation des Energiesystems und massive Klimaschutzmaßnahmen in allen Bereichen. Die energiepolitischen Maßnahmen des Pakets „Fit for 55“ beinhaltet unter anderem die EU-Richtlinie zur Förderung der Nutzung von Energie aus erneuerbaren Quellen (RED III).

Nutzen Sie die 3. Deutsch-Polnische Energiekonferenz der IHK Ostbrandenburg, der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern und der Nördlichen Wirtschaftskammer in Stettin, um sich über die aktuellen Vorgaben der EU zu informieren, Anregungen zu konkreten und innovativen Klimaschutzmaßnahmen zu bekommen und gemeinsam über weitere Umsetzungsmöglichkeiten in der Oderregion zu diskutieren.

Die Konferenz bietet zudem die Möglichkeit Ideen zu den Themen Energieeffizienz, Wasserstoff, Erneuerbare Energien, Geothermie, Quartierslösungen und Netzausbau für gemeinsame Projekte auszutauschen.

Die Energiekonferenz wird unter der Schirmherrschaft der Generalkonsulin der Bundesrepublik Deutschland in Danzig Frau Cornelia Pieper geführt.

Die hybride Veranstaltung wird simultan Deutsch-Polnisch übersetzt.

Hintergrundinformationen zur Veranstaltung von der IHK Neubrandenburg

Flyer

Programm

Informationen, Programm und Anmeldung