Logo des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen
Name
Hauptstadt

Basisdaten per 31.12.2019

Quelle:
Statistisches Bundesamt

Bundesrepublik Deutschland
Berlin
  • Einwohner:
    83.166.711
  • Fläche:
    357.581 km²
  • Bevölkerungsdichte:
    233 Einw./km²
Erich-Klausener-Saal, Berlin
Steckbrief

Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB)

Das neue Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB), das sich noch im Aufbau befindet, wurde mit Organisationserlass des Bundeskanzlers vom 8. Dezember 2021 errichtet. Dazu wurden die Zuständigkeiten für Bauwesen, Bauwirtschaft und Bundesbauten, für Stadtentwicklung, Stadtentwicklungsprogramme und Wohnen sowie für Raumordnung, Regionalpolitik und Landesplanung aus dem Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern und für Heimat (BMI) übertragen.

Wichtige Dokumente